Montag, 19. August 2013

[Simply the Best] Meine schönsten Cover

Entschuldigt, dass ich letzte Woche nichts auf meinem Blog veröffentlicht habe. Ich musste die letzten 3 Wochen für meine Kollegen Urlaubsvertretung machen und war dann einfach froh, wenn ich das Wochenende für mich hatte. 

Heute möchte ich Euch einige meiner schönsten Coverschätze aus meinem Bücherregal zeigen:



"Der Feuerstein" von Rae Carson

(c) Heyne(c) HarperCollins

Ich finde dieses Cover einfach wunderschön. Besonders der Feuerstein oben über dem Titel passt einfach super und auch das 'orientanische' Flair finde ich einfach schön! Auch das englische Cover des HarperCollins-Verlag ist einfach traumhaft, oder?

(c) Luebbe
"Die Sturmkönige - Dschinnland" von Kai Meyer
Auch hier findet sich der Orient wieder und auch auf dem Buchrücken sieht man einen der Türme. Leider gibt es diese HC-Version nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch diese komische Taschenbuchausgabe, die mir so gar nicht gefällt. 

(c) Knaur
"Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose
Dieses Buch habe ich mir einmal aus der Stadtbibliothek ausgeliehen und konnte es kaum aus der Hand legen! Es war ein regelrechter "Pageturner" und daher musste ich es natürlich auch zu Hause haben! Besonders diese schöne Ausgabe musste es sein! Die Blumen schimmern schön und das Blau sieht einfach toll aus!

(c) Script5
"Splitterherz" von Bettina Belitz
Dieses Cover ist doch einfach traumhaft, oder? Auch die beiden anderen Teile sind einfach nur schön. Band 2 steht schon bei mir im Bücherregal und Band 3 wird bestimmt auch noch hier einziehen. :)


(c) Carlsen
"Die Kane Chroniken - Die rote Pyramide" von Rick Riordan
Dieses Buch lese ich gerade und ich bin begeistert. Es sprüht nur so vor Humor und ich liebe alles, was mit dem alten Ägypten zu tun hat!

(c) Bloomsbury
"Harry Potter and the Philosopher's Stone" von Joanne K. Rowling
Ich liebe Harry Potter und liebe besonders diese neuen englischen Taschenbuchausgaben. Leider habe ich bisher nur Band 1, aber alle weiteren Bände stehen schon ganz oben auf meinem Wunschzettel!

(c) HarperCollins
Divergent-Trilogie von Veronica Roth
Ich liebe diese Trilogie! Den erste Band habe ich  mit Begeisterung auf Englisch gelesen, auch wenn ich einige Zeit dafür benötigt habe. Ich lese leider auf Englisch nicht besonders schnell. Die englischen Cover gefallen mir um einiges besser als die Originalausgaben aus den USA und den deutschen Covern. Vor kurzem habe ich sogar schon das Cover zum 3. Teil entdeckt und finde auch ihn wunderschön:

2 Kommentare:

  1. Das Cover von "Der Feuerstein" finde ich auch toll. Hast Du schon das Cover zu Teil 2 gesehen? Das ist auch richtig klasse.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...
    Ich habe eben deinen Blog entdeckt, finde ihn toll und komme sehr gern wieder.
    Ich bin zwar schon mit 2 Blogs, mit anderen Themen, in der Bloggerwelt unterwegs, aber da ich auch sehr viel lese, habe ich mir auch einen Buch-Blog zugelegt…
    Vor einer Rezension habe ich aber (leider) noch großen Respekt…
    Ich würde mir wünschen, man liest sich mal… ;-)
    Ich verlinke dich gern bei mir, dann entgeht mir nichts! :-)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen