Sonntag, 14. Juli 2013

[TAG] Book Burger TAG

Ich habe bei YouTube einen tollen TAG entdeckt, den ich gerne hier mitmachen möchte! Ich tagge niemanden, wer ihn also auch machen möchte, kann ihn sich gerne mitnehmen! Das Original ist von hier: *Klick*

Wir machen uns einen Burger aus Büchern.

Zuerst brauchen wir das untere Brötchen. Finde den ersten Teil einer Reihe, den du geliebt hast.

Die Träume des Jonathan Jabbok habe ich geliebt und es regelrecht verschlungen.Hier ist der Klappentext für Euch:
"Jonathan Jabboks Träume entführen ihn in die fremde Welt Neschan, wo er an der Seite seines »Traumbruders« Yonathan das Land vor dem Untergang retten soll. Mit jedem Schritt, den er tiefer nach Neschan vordringt, entfernt er sich weiter von seiner eigenen Welt – bis er an den Punkt gelangt, an dem es kein Zurück mehr gibt ..." 

 Durch einen Zufall kam ich auf dieses Buch als ich ca. 14 Jahre alt war. Als ich begonnen habe, dieses Buch zu lesen, konnte ich es kaum aus der Hand legen und musste gleich danach die weiteren 2 Bände kaufen. Dieses Buch wird leider nicht mehr gedruckt, aber man kann es oft noch gebraucht bekommen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Abenteuergeschichten mit einem Hauch Fantasy liebt. 









Nun brauchen wir das Fleisch. Nimm einen Schinken, also ein dickes Buch (400 Seiten oder mehr), das du sehr gern gelesen hast.

 "Mysteriöse Briefe landen im Briefkasten der 15jährigen Sofie Amundsen in Oslo. Was sollen diese Fragen: »Wer bist du?«, »Was ist ein Mensch?« und »Woher kommt die Welt?«. Sofie ist irritiert. Die Briefe werden ausführlicher und entführen sie in die abenteuerliche und geheimnisvolle Gedankenwelt der großen Philosophen. Ihr unbekannter Briefeschreiber erzählt Sofie die Geschichte Europas, der Antike, des Mittelalters und der Renaissance und dann nimmt die Geschichte eine unglaubliche Wendung."


Ich liebe dieses Buch!! Ich kam durch einen Fernsehbeitrag über das Legoland darauf, in dem ein Zitat aus dem Buch über Lego vorgelesen wurde. 















Als nächstes kommt eine Scheibe Käse und Salat auf unseren Burger. Wähle zwei dünne Bücher: Eines, das du gelesen und gemocht hast und eines, dass du noch lesen möchtest. (200 Seiten oder weniger)


 
 "Die Vampirschwestern" sind zwar eine Kinderbuchreihe, aber schon die Reihe von Franziska Gehm um die Familie Pompadauz habe ich ja geliebt und daher musste auch dieses Buch bei mir einziehen! Hier ist meine Rezension über das Buch: *Klick*















"Päpste pupsen nicht" liegt seit ca. 2 Monaten auf meinem SUB und wird bestimmt auch demnächst gelesen! Hier ist für Euch der Klappentext:
"Die zehnjährige Smilla traut ihren Augen nicht: Der Starenschwarm über der Stadt hat doch eben ein Herz gebildet; und jetzt sogar ein Gesicht! Was hat das bloß zu bedeuten? Klar, dass Smilla und ihre beste Freundin unbedingt herausfinden müssen, wer da seine Finger im Spiel hat. Zumal plötzlich noch ganz andere Merkwürdigkeiten passieren: Der Papst muss bei seiner Mittwochsaudienz pupsen. Und Francesco Totti schießt tatsächlich ins eigene Tor! Eigentlich wäre ja alles nur ein großer Spaß, wenn es nicht ein wohlgehütetes Geheimnis im Vatikan geben würde."















Jetzt kommt die Tomate. Finde ein normal dickes Buch (200 bis 400 Seiten), dass du geliebt hast oder eines, das du gehasst hast.
 

Auf "Zeitenzauber - Die magische Gondel" kam ich durch eine Rezension von Kossi. Ich liebe Geschichten über Zeitreisen und daher musste ich ja auch dieses Buch lesen. Und ich habe es nicht bereut. Band 2 liegt noch auf meinem SUB und wird auch bestimmt bald gelesen!
"Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ..."









Nun kommt eine Sauce, die du vorher noch nie probiert hast und du weißt noch nicht, ob du sie lieben oder hassen wirst. Wähle ein Buch, von dem du dachtest, dass du es lieben würdest, aber es gehasst hast oder ein Buch, von dem du dachtest, dass du es hassen würdest, aber es geliebt hast.
 
Dieses Buch gehört hier zu Variante 1, doch hassen tue ich es nicht. Es gefällt mir nur nicht so sehr. 
Auch auf Splitterherz kam ich durch Kossi. Normalerweise gefallen mir die Bücher, die sie vorstellt, auch, doch bei Splitterherz fiel es mir doch sehr schwer. Die Geschichte an sich ist ja ganz gut, aber die Protagonistin gefällt mir so gar nicht. Band 2 liegt noch auf meinem SUB und wird auch noch gelesen, denn wie gesagt hat mir die Geschichte an sich ja doch ganz gut gefallen. Ich hoffe nur, dass "Ellie" sich bessert in Band 2, ansonsten sehe ich Schwarz für Band 3! 

"Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt."







Zum Schluss brauchen wir das Brötchen obendrauf und unser Burger ist fertig. Wähle das letzte Buch einer Serie, bei dem du Angst vor dem Erscheinungsdatum hattest/hast, weil du nicht wolltest/willst, dass die Reihe endet.


 Ich ende hier mit der Reihe, mit der ich auch angefangen habe! Ich habe die Trilogie geliebt und war so traurig, als ich dann die letzte Seite des dritten Bandes gelesen habe. 
"Jonathan erwarten in Neschan neue Schwierigkeiten. Bar-Hazzat, der Herrscher Temßnahs, schickt sich an, ganz Neschan in seine Gewalt zu bringen. Nur der siebte Richter kann diesem Treiben Einhalt gebieten ..."


















Zeige deinen Buch Burger! :)


1 Kommentar:

  1. Die Idee ist ja verrückt :) Klingt sehr interessant :D ich mach bestimmt mit ;)

    lg caterina

    AntwortenLöschen