Sonntag, 21. Juli 2013

[Simply the Best] Meine begonnenen Serien - die ich bald beenden werde

Ich habe in meinem Bücherregal viele begonnenen Serien oder auch Trilogien, die ich noch nicht beendet habe. Bei ein paar davon fehlt noch die Fortsetzung, bei hinke ich einfach hinterher. Meine ganzen Serien findet ihr übrigens auf meiner „Serien“-Seite. Ich schreibe Euch jeweils die Kurzbeschreibung des jeweils 1. Bandes dazu, für den Fall, dass Ihr eine Serie nicht kennt.
Hier sind nun die Serien:


Das Buch der Zeit (Trilogie)

Von dieser Trilogie habe ich bereits den ersten Band gelesen und ihn geliebt. Band 2 ist derzeit noch auf meinem SUB und Band 3 steht ganz oben auf meinem Wunschzettel!

Wer Bücher liebt, lebt gefährlich. Das hätte sich Sam niemals träumen lassen, als er eines Tages auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ein mysteriöses Buch entdeckt. Doch dieser Fund ist es, der ihn zusammen mit seiner Cousine Lilli auf eine Reise schickt, die noch niemand zuvor erlebt hat. Denn Sam und Lilli sind auf ein uraltes Geheimnis gestoßen: auf das Buch der Zeit.




Lebe lieber übersinnlich (Trilogie)

Auch von dieser Trilogie habe ich bereits den ersten Band gelesen und geliebt! Der zweite Band wird bestimmt auch demnächst gelesen und auch hier steht Band 3 ganz oben auf dem Wunschzettel! :)

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. 
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!




Susannah (Serie)

Ich liebe diese Serie! Susannah ist so eine lustige und spritzige Person und ich verschlinge diese Bücher! Zur Zeit liegen die letzten beiden Bände auf meinem SUB und ich bin schon jetzt traurig, wenn ich Band 6 ausgelesen habe. 

Susannah ist nicht so wie andere Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans statt rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah mit ihrer Mutter umzieht, hofft sie, dass der Spuk ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause lungert der Geist eines attraktiven jungen Spaniers herum. Der Typ nervt sie tierisch – bis Susannah in der Schule von dem Geist einer ehemaligen Mitschülerin attackiert wird und Jesse sich auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt …



Chroniken der Weltensucher (5-teilige Serie)

Band 1 dieser Reihe habe ich bisher gelesen und freue mich darauf, die weiteren Bände zu lesen. Die Bände 4 und 5 werden auch demnächst bei mir einziehen! Band 1 gibt es übrigens schon als Taschenbuch!

Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht. Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen. Dies ist die Geschichte des Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nannte. Zusammen mit seinen Gefährten bereiste er die letzten noch nicht erforschten Orte der Erde. Er entdeckte vergessene Völker, schloss Freundschaften mit den fremdartigsten Geschöpfen, hob unvorstellbare Schätze und erlebte die haarsträubendsten Abenteuer. Viele seiner Entdeckungen und Erfindungen gehören noch heute zu unserem täglichen Leben. Warum er aber selbst in Vergessenheit geriet, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.



Firelight (Trilogie)
3. Leuchtendes Herz (erscheint am 15.11.2013)

Diese Serie habe ich verschlungen! Zuerst dachte ich, dass mich eine Geschichte rund um "Drakis" nicht ansprechen wird, aber innerhalb kürzester Zeit habe ich die Geschichte rund um Jacinda geliebt. Auch Band 2 habe ich schon gelesen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich Band 3 in der Hand halten darf! Das Cover von Band 3 kann man übrigens schon bei Amazon bestaunen! Ich finde es wunderschön und es passt so gut in die Reihe!

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. 
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein - denn Will ist ein Drachenjäger!



Divergent (Trilogie)

Diese Trilogie habe ich auf Englisch begonnen und werde sie auch weiterhin auf Englisch lesen. Zwar habe ich den ersten Band auf Deutsch im Regal stehen, doch ich werde erst den zweiten Band auf Englisch lesen, bevor ich ihn mir auch auf Deutsch kaufe. Band 3 erscheint in den USA am 22. Oktober 2013. Im März 2014 wird es auch den ersten Band als Film geben!
Ich habe diese Reihe übrigens in der UK-Ausgabe und finde diese viel schöner, als die US-Ausgaben. Es ist schade, dass die deutschen Ausgaben nicht auch so ein schönes Cover bekommen haben.

She turns to face the future in a world that's falling apart. For sixteen-year-old Tris, the world changes in a heartbeat when she is forced to make a terrible choice. Turning her back on her family, Tris ventures out, alone, determined to find out where she truly belongs. Shocked by the brutality of her new life, Tris can trust no one. And yet she is drawn to a boy who seems to both threaten and protect her. The hardest choices may yet lie ahead!. A debut novel that will leave you breathless.



Zeitenzauber (Trilogie)
3. [...] (laut Blog der Autorin erscheint Band 3 2014)

Ich liebe Zeitreise-Geschichten und nachdem ich Kossis Rezension zu Band 1 sah, musste ich es natürlich auch lesen! Band 2 steht noch auf meinem SUB und wird noch gelesen, bevor nächstes Jahr Band 3 erscheint!

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...



Amor (Trilogie)

Delirium habe ich verschlungen und Band 2 steht leider auch noch auf meinem SUB. Im Moment bin ich nicht in der Stimmung, eine Dystopie zu lesen, doch sobald sich das wieder ändert, wird Band 2 gelesen! Requiem erscheint am 24. Januar 2014!!

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


Mercy-Falls (Trilogie)

Ich liebe Band 1 dieser Reihe! Ich habe das Buch damals mit nicht allzu großen Erwartungen in den Urlaub mitgenommen und war so begeistert, dass ich mir im Urlaub gleich die beiden Fortsetzungen gekauft habe! Band 2 soll ja nicht so gut sein, daher habe ich mich daran noch nicht heran getraut... Nachdem Band 1 ja so großartig war, möchte ich nicht enttäuscht werden.

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied.



Die Tribute von Panem (Trilogie)

Diese Reihe kennt mittlerweile bestimmt jeder! Ich habe mir Band 1 damals von einer Freundin ausgeliehen und als kurz danach der Schuber raus kam, habe ich ihn mir gleich zugelegt! ;)
Gelesen habe ich bisher die Bände 1 und 2 und sobald ich wieder mehr Lust auf Dystopien habe, werde ich Band 3 lesen. 

 Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?



Godspeed (Trilogie)

Zu guter Letzt zeige ich Euch noch meine Lieblings-Trilogie! Ich bin zwar kein Sci-Fi-Leser, aber diese Reihe zog mich sofort in ihren Bann! Sie besitzt für mich alles, was ein gutes Buch ausmacht: Spannung, Abenteuer und Liebe! Sobald Band 3 im August erscheint, werde ich alle anderen Bücher zur Seite legen und diesen erst einmal lesen!!! :)

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?


So, nun zu Euch: Habt ihr noch Wünsche oder Anregungen für ein Simply the Best? Oder habt Ihr generell irgendwelche Wünsche, die Ihr auf meinem Blog sehen möchtet?

1 Kommentar:


  1. Huhu
    Meg Cabot habe ich früher viel gelesen =) Jetzt lese ich vorallem Studiumsbücher oder Susan Mallery. xD

    Lg Mireille
    Trading Base TCG

    AntwortenLöschen